www.xxxonline720.com
GASTHAUS - RESTAURANT

Bräustüberl Maxlrain

Unsereiner trinkt Maxlrainer!

„Unserainer trinkt Maxlrainer“! Nur, wo trinkt der Maxlrainer sein „Unserainer“ und wo kommen die vielen Besucher Maxlrains in den Genuss, die 15 Sorten der Schlossbrauerei Maxlrain zu verkosten? Um „Unserainer“ und die Vielzahl der Besucher des Schlosses und der Schlossbrauerei zu bewirten, suchte die Familie von Prinz und Prinzessin Lobkowicz eine Lösung. Im Jahr 1992 war`s beschlossen. Nur ein Bräustüberl mit direkter Verbindung zur Brauerei kann es sein.

Eine Räumlichkeit mit böhmischem Gewölbe und großem Garten gab`s im Bestand. Die Investition durch Prinz Lobkowicz wurde gerne und großzügig anerkannt. Nur Gewölbelokal und Garten waren nicht „frei“, logierten doch dort ein Pferd und ein(e) Esel(ei), natürlich kostenfrei. Bräustüberl als Idee stand hintenan, haben die Kinder von Prinz und Prinzessin Lobkowicz den hierfür geplanten Raum für Pferd und Esel als vorrangig erkannt. Beide durften ihr Leben in gewohntem Umfeld bis zum Ende genießen. Im Jahr 1994 war es soweit. Das Bräustüberl der Schlossbrauerei Maxlrain mit Garten und Schwemme öffnete seine Pforten. Ende 2011 wurde das Bräustüberl renoviert. Prinz Lobkowicz übergab das Bräustüberl jungen, bayerischen Wirten.

Tradition verpflichtet! In diesem Sinne kommen die durch DLG-Goldmedaillen prämierten Biere gepflegt im Bräustüberl zum Ausschank. Begleitet von typisch bayerischen Schmankerln, Brotzeiten auch Wein, Schaumwein und Spirituosen, die alle aus der Region stammen und von heimischen Lieferanten bezogen werden. Stammgäste und Vereine haben hier in alter Gepflogenheit ihren Platz und sind wie alle Besucher herzlich willkommen.

  • Motto Unsereiner trinkt Maxlrainer!
  • Markenfarbe
  • Speiseangebot durchgehend warme Küche

eLadestation für Auto

nein

eLadestation für Gäste des Hauses kostenfrei

nein

eLadestation Reservierung

nein

Nächstgelegene eLadestation

Schnell-Ladestationen sind in Arbeit

Aktuelles Angebot

„Unserainer trinkt Maxlrainer“! Nur, wo trinkt der Maxlrainer sein „Unserainer“ und wo kommen die vielen Besucher Maxlrains in den Genuss, die 15 Sorten der Schlossbrauerei Maxlrain zu verkosten? Um „Unserainer“ und die Vielzahl der Besucher des Schlosses und der Schlossbrauerei zu bewirten, suchte die Familie von Prinz und Prinzessin Lobkowicz eine Lösung. Im Jahr 1992 war`s beschlossen. Nur ein Bräustüberl mit direkter Verbindung zur Brauerei kann es sein. Eine Räumlichkeit mit böhmischem Gewölbe und großem Garten gab`s im Bestand. Die Investition durch Prinz Lobkowicz wurde gerne und großzügig anerkannt. Nur Gewölbelokal und Garten waren nicht „frei“, logierten doch dort ein Pferd und ein(e) Esel(ei), natürlich kostenfrei. Bräustüberl als Idee stand hintenan, haben die Kinder von Prinz und Prinzessin Lobkowicz den hierfür geplanten Raum für Pferd und Esel als vorrangig erkannt. Beide durften ihr Leben in gewohntem Umfeld bis zum Ende genießen. Im Jahr 1994 war es soweit. Das Bräustüberl der Schlossbrauerei Maxlrain mit Garten und Schwemme öffnete seine Pforten. Ende 2011 wurde das Bräustüberl renoviert. Prinz Lobkowicz übergab das Bräustüberl jungen, bayerischen Wirten. Tradition verpflichtet! In diesem Sinne kommen die durch DLG-Goldmedaillen prämierten Biere gepflegt im Bräustüberl zum Ausschank. Begleitet von typisch bayerischen Schmankerln, Brotzeiten auch Wein, Schaumwein und Spirituosen, die alle aus der Region stammen und von heimischen Lieferanten bezogen werden. Stammgäste und Vereine haben hier in alter Gepflogenheit ihren Platz und sind wie alle Besucher herzlich willkommen.

Parkplätze

(für Gäste) kostenfrei

Parkhaus

kein Parkhaus

Tiefgarage

keine Tiefgarage

Reisemobil-Stellplätze vorhanden?

für größer 6m Länge

Küchenangebote

traditionelle Gerichte der Region, Produkte von Erzeugern aus der Region

regionale Getränke

Bier vom Fass, Bier vom Holzfass

Kochkurse?

nein

eigene Kochbücher?

nein

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
11:00 - 23:00 11:00 - 23:00 11:00 - 23:00 11:00 - 23:00 11:00 - 23:00 11:00 - 23:00 11:00 - 23:00
  • Gastgeber/in Patrick Senger & Florian Geiger
  • Adresse Stachöderweg 2
    83104 Tuntenhausen