www.xxxonline720.com
HOTEL - PENSION

Hotel und Restaurant Jörg Müller

Meine Gäste sind meine Sterne

1972 eröffnete Jörg Müller die legendären Schweizer Stuben in Wertheim Bettingen. 1983 geht er nach Sylt – ein Neubeginn und seit 1988 mit eigenem Restaurant und Hotel in Westerland. Jörg Müller gehört neben Eckart Witzigmann und Henry Levy zu den Begründern der neuen deutschen Küche.
2015 hat Patron Jörg Müller all seine Bewertungen freiwillig zurückgegeben, um das zu kochen „was seine Gäste wollen“. Mit Erfolg, denn auch neue Gäste überwinden die Schwellenangst und fühlen sich im neuen Konzept wohl.

Die Restauranträume sind renoviert, schwere Holztische verdrängten die weißen Tischdecken. Seine Gäste können aus den Klassikern des ehemaligen Gourmetrestaurants oder der aktuellen Tageskarte wählen. Natürlich gibt es weiterhin Steinbutt und Hummer in zwei Saucen oder den legendären getrüffelten Gänselebergugelhupf.
Es finden sich aber auch neue, jüngere Gerichte auf der Karte. Die Weinkarte (seit 1993 vom Wine Spectator als einziges Haus in Deutschland mit dem Grand Award ausgezeichnet) rundet das Angebot ab.

Das familiär geführte Hotel mit seinen 22 individuell im Seebäderstil gestalteten Zimmern und Suiten ergänzen das Restaurant.

Der großzügige Wellnessbereich mit finnischer und auch Dampfsauna, Regendusche und einer Physiothermkabine sowie ein kleiner Fitnessraum stehen den Hausgästen zur Verfügung, die sich zusätzlich mit klassischen Massagen verwöhnen lassen können.

 

Das Hotel ist Mitglied der L‘Art de Vivre-Residenzen.

  • Motto Meine Gäste sind meine Sterne
  • Mitgliedschaften L`Art de Vivre
  • Gastgeber/in Barbara und Jörg Müller
  • Adresse Restaurant Jörg Müller GmbH
    Jörg Müller
    Süderstrasse 8
    25980 Sylt / OT Westerland