Bereits als kleiner Bub wusste Julius Brandner, dass er nicht Feuerwehrmann oder Astronaut, sondern Bäcker werden wollte. Die Neugier trieb ihn in verschiedene Backstuben in Reutlingen, Sydney, im Allgäu, in der Schweiz und zuletzt Wien, wo seine Vision für sein Brandner-Brot weiter reifte, wie ein guter Sauerteig. Julius Brandner: „Der Anspruch an meine Brotmanufaktur ist es, einen Ort des Genusses zu erschaffen, an dem industrielle Backhilfsmittel keinen Platz haben und die Qualität an erster Stelle steht. Hinter dem kleinen, ehrlich zubereiteten Sortiment stehe ich persönlich zu 100%, jeden Tag und höchstpersönlich“.

Ein Brandner-Highlight ist das Bio Lichtkornroggenbrot mit fermentierten Bio Äpfeln. Zu 100% Bio Lichtkornroggenmehl und Bio Natursauerteig aus Roggenvollkorn gesellen sich leckere Bio Apfelstücke, die mit feinstem Bio Apfelsaft und karamellisierten Bio Roggenkörnern fermentiert werden. Alles natürlich in Bioqualität und ein saftiger Genuss zu pikanten Beilagen.

Wer also eine Fahrt nach München oder in den Süden plant, sollte sich diesen unvergleichlichen Genuss – noch in der Maxvorstadt von München – nicht entgehen lassen, dafür lohnt sich jeder Umweg!

Mehr Info.