DIE KREATIVKÜCHE VON MIKE GERMESHAUSEN

Seine Ausbildung als Koch absolvierte Mike Germershausen in einem kleinen Gourmetrestaurant in Lüneburg, erweitert hat er seine Fähigkeiten im Renaissance Hotel Zürich. Danach ergab sich für ihn die große Chance bei André Jaeger mitzuarbeiten, dem Chef der “Fischerzunft” in Schaffhausen. André Jaeger hat ihn maßgeblich in seinem kulinarischen Denken und Kochstil beeinflusst.

Im Anschluss hatte er, wie er selber sagt, die Ehre für die Familie Haeberlin der renommierten “Auberge de Ill” zu arbeiten und somit Einblick in eines der größten Häuser der Welt zu erhalten. Mike Germershausen: „Unter Paul und Marc Haeberlin habe ich die Haute Cuisine Française entdeckt, verinnerlicht und schätzen gelernt.“

Der Ortenaukreis ist der flächengrößte Landkreis in Baden-Württemberg. Er gehört zur Region Südlicher Oberrhein im Regierungsbezirk Freiburg und bietet zahlreiche Ausflugsziele für Groß und Klein, für Letztere ist der Europapark Rust sicher ein ganz besonderer Anziehungspunkt.

MEHR INFO |  LAGE/ANFAHRT VON DER A5

P.S.: Besonders kreativ sind Mike Germershausens aufwendig produzierten Videos, für uns ein wunderbares Beispiel, wie man junge Menschen wieder etwas mehr für den Beruf Koch/Köchin begeistern könnte.