Christine Schmitt, Jahrgang 1937, vom Röslerhaus in Fischbachau in Oberbayern, auf dem Foto oben unter dem Nussbaum, der im Jahr Ihrer Geburt gepflanzt wurde.

Das Röslerhaus, benannt nach Ihrem Vater, dem Schriftsteller Jo Hans Rösler, hat eine paradiesische Lage am Steilhang über Bad Feilnbach mit überwältigendem Blick auf das Voralpenland.

Für die einzigartige Gastfreundschaft von Christine Schmitt und ihren Töchtern sprach die Tatsache, dass Stammgäste des Hauses 40 Jahre ihren Urlaub an diesem magischen Ort verbracht haben. Wer einmal unter dem Nussbaum gefrühstückt hatte, wird dieses Erlebnis nicht vergessen, an einem Ort, an dem die Zeit still zu stehen schien.

Direkt nebenan war einst das legendäre Wirtshaus von Christine Schmitts Schwester „Mumei“, von dem heute auch noch viele Prominente schwärmen. Eine Besonderheit war, bei der Mumai gab es nur sechs Gerichte, wer zuerst reservierte, bestimmte das Gericht des Abends, man war damals schon der Zeit weit voraus!

Leider ist das Röslerhaus inzwischen dauerhaft geschlossen.

 

 

 

Wer ist für Sie eine
LEGENDE DER GASTLICHKEIT?

Schreiben Sie uns Ihren Vorschlag an:
info@dne24.de.