Herbert Seckler, Kult-Gastronom der SANSIBAR auf Sylt, erlernte einst das Kochhandwerk in/im Restaurant „ERZGRUBE“ in Wasseralfingen in Baden-Württemberg, dem Bundesland mit der in Deutschland höchsten Dichte an Spitzenköchen.

Mit 22 Jahren zog es ihn in den 70ern gen Norden, er stellte einen Kiosk an den FKK-Strand zwischen Rantum und Hörnum, verkaufte zunächst Würstchen und Pommes und ahnte zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht, welchen Treffer er gelandet hatte, leider sollte sein Kiosk wenige Jahre später abbrennen.

Herbert Seckler lebt, wie er selbst in Interviews sagt, nach einer Art Zufallsprinzip, jeden Tag erfindet er sich neu, sein durchschlagender Erfolg gibt ihm Recht. Natürlich waren auch prominente Gäste für die ersten Jahre sicher sehr hilfreich, im besonderen Freund Gunter Sachs, den er heute sehr vermisst.

Heute ist sein Neubau eine nicht mehr wegzudenkende Institution und Marke mit markantem Logo, man könnte fast sagen, wer nicht in der SANSIBAR war, war gar nicht auf Sylt.

Herbert Seckler – eine LEGENDE DER GASTLICHKEIT!

Mehr Info  |  Reservierung

Hier einige Highlights der Rezeptseite der SANSIBAR: