DEUTSCHLAND neu ENTDECKEN

2021 | ZEIT FÜR ROMANTIK DIE BÄRENMÜHLE

2021|ZEIT FÜR ROMANTIK - DIE BÄRENMÜHLE Fünf Mühlen und eine Burg prägen das Lengelbachtal seit vielen Jahrhunderten. Während die Mühlräder am Bach fleißig klapperten, wachten die Amtsleute des Landgrafen in der hoch über dem Tal gelegenen Burg Hessenstein über das…

WEIHNACHTLICHE ZEITREISE

 Der DnE Vorweihnachts-Geschenk-Tipp Eine Winter-Weihnachts-Deutschlandreise. Sonja Buchhop hat sich auf eine Zeitreise begeben und sich in den Regionen der Bundesländer Geschichten über Weihnachten erzählen lassen: über Familienrezepte, Festtagsstimmung, Bräuche und Traditionen. Der Geruch, der Geschmack oder die Textur von Gerichten…

DER WELT SCHÖNSTER MILCHLADEN

Ende des 19. Jh. kam der Landwirt Paul Pfund mit seiner Frau und 6 Kühen aus Reinholdshain nach Dresden, um die Stadt mit gesunder Milch zu versorgen.

GLITZERGOLD & STERNENSTAUB

Goldschmied Christoph Freier: „Ich bin Berliner, 1976 kam ich nach Sylt. Und ich bin geblieben! Nachdem ich gerade mein Architekturstudium abgeschlossen hatte, entdeckte ich hier meine Leidenschaft für den Werkstoff Gold. Und ich machte die Ausbildung zum Goldschmied. 1979 arbeitete ich in der Goldschmiede-Werkstatt…

AB 2021 AUCH IM LEBENSMITTELHANDEL

Die exklusive Fruchtsaft-Marke Vaihinger ist ab 2021 auch im Lebensmittelhandel erhältlich. Vaihinger garantiert ein Premium-Produkt: Nur natürliche Zutaten kommen in die Flasche. Mit einer besonders schonenden Verarbeitung sorgt man dafür, dass die wertvollen Inhaltsstoffe der leckeren Früchte erhalten bleiben, für…

ABENTEUER-FEELING im SPESSART

Die zentral gelegene Urlaubsregion Spessart Mainland hat neben dem bekannten Schloss Mespelbrunn, Kulisse des Kultfilms „Das Wirtshaus im Spessart“, viel zu bieten.

GASTHÄUSER – DIE NEUEN TANKSTELLEN

BRAUEREIWIRTSCHAFT MIT eLADESÄULE Ehingen-Berg. Mitten im Dorf begrüßt Sie die BrauereiWirtschaft der BERG BRAUEREI. In ungezwungener und stilvoller Atmosphäre kann man hier gemütliche Stunden erleben. Das engagierte Team der BrauereiWirtschaft verwöhnt Sie mit frisch gezapften Bierspezialitäten und schwäbischen Traditionsgerichten, zeitgemäß…

GESCHENK-TIPP! GENIESSER-BUCH MIT FRIESEN-FLIESEN

ZU GAST AUF SYLT DAS BUCH MIT DEN FRIESEN-FLIESEN Wo verstecken sich die wirklichen Geheimtipps? Wo gibt es traditionelle friesische Küche und wo trifft Friesisch auf Fusion? Zu Gast auf Sylt verrät die besten und schönsten Restaurants, Bars und Cafés…

KÖNIGLICHER AUSBLICK

Das neue AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa Ganz nah an einem Sehnsuchtsort und einem der international bekanntesten Wahrzeichen für Deutschland: Am Fuße der Wittelsbacher Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein erleben Gäste des neuen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa zum…

SHOPPING-ERLEBNIS IN DER REGION

EINE PERLE AM MAIN Das malerische Miltenberg, eine Perle am Main, ist nicht nur eine bezaubernde, historische Stadt in der es auch in Sachen Kunst und Kultur sehr viel zu entdecken gibt. Miltenberg ist ideal für einen Shopping-Ausflug mit der…

KUNSTSTÄTTE BOSSARD

Auf einem ca. 3 ha großen Heidegrundstück, mitten im Wald gelegen, befindet sich ein einzigartiges Gesamtkunstwerk. Südlich von Hamburg, zwischen Jesteburg und Lüllau verwirklichten Johann Michael Bossard und seine Frau Jutta Bossard-Krull ihren Lebenstraum von einer Stätte, an der die…

WO EINST NAPOLEON SCHLIEF

Entspannen Sie wie ein Kaiser In Zusmarshausen, direkt an der A8 und mitten im Naturpark Westliche Wälder gelegen, befindet sich das Romantik Hotel ALTE POSTHALTEREI von Manuela und Marc Schumacher. Viel mehr als ein stilvolles Hotel bietet es Ihnen die…